Seiten

Donnerstag, 13. März 2014

DIY Armbändchen Part II

Hej, heute zurück mit Part 2 von meinem Armbändchen-Tutorial.

Um dieses kleine schmale Bändchen geht es.

Ihr braucht dazu folgende Dinge:


Draht (im besten Fall schon rund gebogen), Garn (ich habe solches glänzendes, dickeres Garn verwendet), ein paar Perlen (bei mir insgesamt sechs Stück) und zu guter Letzt noch einen Schmuckverschluss.


So sieht er bei mir aus, aber es gibt da ja einige andere Varianten. 

Jetzt müssen wir den Mittelring biegen.
Dabei hatte ich den Vorteil, dass mein Draht schon gebogen ist. Bei wem das nicht der Fall ist, muss sich seinen Draht (evl mit Hilfe einer Zange) zurecht biegen. 


Die beiden Drahtenden müssen jetzt um die Ringe (der Ring besteht aus dem einen Drahtstück, wird aber mehrmals gewickelt) gewickelt/gezwirbelt werden.
Dabei muss man ein bisschen aufpassen, dass nichts zwickt. Gegebenenfalls vielleicht abschleifen (bei mir ging es aber auch so).


Jetzt geht es mit dem Band weiter. 
Schneidet euch zwei ca 30cm lange Bändchen ab.
Legt sie zur Hälfte zusammen, zieht sie durch den Ring und dann die beiden Enden wieder durch die Schlaufe.
 blablabla, ein bisschen kompliziert zu erzählen, aber ihr wisst und seht bestimmt wie ich meine. Eiegtnlich ganz easy peasy.

Dann von rechts und links die Fadenenden durch die Perle ziehen.
Seht ihr ja auf dem Bild.
Dann weitermachen, immer beide Enden von der jeweiligen Seite durchziehen.
Auch wieder schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach...
Macht das so lange, wie ihr wollt (nur eben nicht zu lang werden lassen).

Jetzt muss nur noch die Länge ermittelt werden.
Halte dir das Armband an und schau einfach, wie eng oder locker du es haben möchtest.
Dann musst du nur noch den Verschluss anbringen.
Bestimmt gibt es da eine professionellere Variante diesen anzubringen, aber ich habe ihn einfach angeknotet. Aber ganz, ganz viele Knoten machen, da sich diese Glanzfäden ziemlich leicht wieder lösen.

Super easy peasy, ne?

Achja, verlinkt habe ich heute am Donnerstag mein Armbändchen bei RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen